User Tools

Site Tools


marktstrasse

Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

Both sides previous revision Previous revision
Next revision
Previous revision
marktstrasse [2017/03/07 22:54]
coco [Fazit]
marktstrasse [2017/03/07 23:12] (current)
coco
Line 6: Line 6:
  
 Um es Situation für Situation durchzugehen: Um es Situation für Situation durchzugehen:
 +
 +===== Alte Marktstraße =====
  
 {{:wiki:laatzen_1_marktstrasse_nord_zum_leinecenter.jpg|}} {{:wiki:laatzen_1_marktstrasse_nord_zum_leinecenter.jpg|}}
Line 25: Line 27:
  
 An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass laut StVO Kinder ab 10 Jahren auf der Straße fahren müssen. Eine Fahrrad-Infrastruktur ist also genau dann benutzbar, wenn Ihr sowohl Euer zehnjähriges Kind mit ADHS, als auch eure 88-jährige Mutter mit Parkinson darauf fahren lassen würdet. Alles andere ist schlichtweg keine Fahrrad-Infrastruktur.  An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass laut StVO Kinder ab 10 Jahren auf der Straße fahren müssen. Eine Fahrrad-Infrastruktur ist also genau dann benutzbar, wenn Ihr sowohl Euer zehnjähriges Kind mit ADHS, als auch eure 88-jährige Mutter mit Parkinson darauf fahren lassen würdet. Alles andere ist schlichtweg keine Fahrrad-Infrastruktur. 
 +
 +===== Neue Marktstraße =====
  
 Soviel zum alten Zustand. Kurz dahinter beginnt der umgebaute Abschnitt, freilaufende Menschen (ohne Blechkasten) haben eine sichtbare Daseinsberechtigung. Ich sehe viel Sinnvolles: Soviel zum alten Zustand. Kurz dahinter beginnt der umgebaute Abschnitt, freilaufende Menschen (ohne Blechkasten) haben eine sichtbare Daseinsberechtigung. Ich sehe viel Sinnvolles:
Line 45: Line 49:
  
 4) Vor der Haltestelle gibt es eine ausreichend große Wartezone. An vielen anderen Haltestellen in Laatzen muss man auf dem Gehweg warten und dann quer über den Radweg einsteigen. Hier wurde eine vorbildliche Lösung für stressfreies und sicheres Einsteigen gefunden. 4) Vor der Haltestelle gibt es eine ausreichend große Wartezone. An vielen anderen Haltestellen in Laatzen muss man auf dem Gehweg warten und dann quer über den Radweg einsteigen. Hier wurde eine vorbildliche Lösung für stressfreies und sicheres Einsteigen gefunden.
 +
 +===== Besser nicht umdrehen: der Übergang =====
  
 Jetzt drehen wir uns um und wollen zurück. Damit beginnen die Probleme. Jetzt drehen wir uns um und wollen zurück. Damit beginnen die Probleme.
Line 77: Line 83:
  
 Der Ausbau der Nordteils ist absolut notwendig, damit der Ausbau des Südteils nicht umsonst war. Der Ausbau der Nordteils ist absolut notwendig, damit der Ausbau des Südteils nicht umsonst war.
 +Die Stadt lädt zu einem Workshop ein. Vielen Dank für jede Bürgerbeteiligung! 
 +[[http://www.laatzen.de/de/veranstaltungskalender-detail/event/45478,1191/workshop-marktstrasse---2--3-bauabschnitt-09-03-2017.html]]
marktstrasse.1488923641.txt.gz · Last modified: 2017/03/07 22:54 by coco